Auf den Spuren von Claude Debussy:
Auf den Spuren von Claude Debussy:

Medien

Video, Audio und Pressestimmen

Video

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ARD Wettbewerb 2022, Finale

Medien-Youtube-Link zum Finale des ARD-Musikwettbewerbs 2022, Leonie Bumueller
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ARD Wettbewerb 2022, Semifinale

Medien-Youtube-Link zum Semifinale des ARD-Musikwettbewerbs 2022, Leonie Bumueller
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ARD Wettbewerb 2022, 2. Runde

Medien-Youtube-Link zum Semifinale des ARD-Musikwettbewerbs 2022, Leonie Bumueller
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ARD Wettbewerb 2022, Preisträgerkonzert

Medien-Youtube-Link zum Preisträgerkonzert des ARD-Musikwettbewerbs 2022, Leonie Bumueller
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NDR Radiophilharmonie Dvorak 9. Sinfonie

Medien-Youtube-Link zu einer Aufnahme von Dvorak 9. Sinfonie mit der NDR-Radiophilharmonie.
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NDR Radiophilharmonie Discover Music

Medien-Youtube-Link zu einer Aufnahme von Discover Music
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Audio

Mosbacher Klassische Konzerte:

Glanzstücke der Flötenliteratur mit Werken von Reinecke, Schubert, Debussy und weiteren. Konzert mit Pianistin Madoka Ueno 19.11.2023

Tanzen Singen Träumen:

Kammermusik Matinee mit Werken von Amy Beach, Erwin Schulhoff und Heinrich Hofman. Aus dem kleinen Sendesaal im NDR Hannover vom 18.02.2023

Auf den Spuren von Claude Debussy:

Kammermusik Matinee mit Werken von Jean Cras und Jean Francaix. Aus dem kleinen Sendesaal im NDR Hannover vom 30.01.2022

Meine Geschichte:

Geschichten, Erinnerungen und viel Musik aus meinen letzten Jahren. Eine Sendung mit Christiane Irrgang vom 02.11.2023

Pressestimmen

„Sie lässt große, atmende Bögen aufblühen, überzeugt zudem mit markanter und fantasievoller Phrasierung. Damit gewinnt sie am Ende den Publikumspreis.“

Süddeutsche Zeitung

„Leonie Virginia Burmüller (Deutschland) lebte in der Dramatik des d-Moll-Konzerts, ohne die Schönheit ihres in allen Lagen ausgeglichenen Tones und ihre ökonomische Spielhaltung zu verlieren. Sie verzierte höchst geschmackvoll, artikulierte abwechslungsreich mit schönklingender Doppelzunge im dichten Portato. Die Töne der dritten Oktave klangen frei und unforciert. Die Steigerung um T. 130 des Finales sorgte für einen Gänsehautmoment.“

Klassik Heute

„Sie blies ihren Part voluminös, dabei immer tonschön mit beneidenswert entspannter hoher Lage. Sie spielte die teils äußerst kniffligen Fiorituren höchst exakt aus und wusste mit einer immer musikalischen Phrasierung „auf Zug“ mitsamt elegantem Timing zu überzeugen. Phänomenal, wie sie den Schlusston über das brachiale Orchestertutti wuchtete.“

Klassik-Treff